Wer kann teilnehmen?
Wir laden alle ein, die sich mit dem Feld der Markt- und Meinungsforschung auseinandersetzen und ihre Ideen mittels Online-Befragung, Online-Fokusgruppen oder KI-gestützten Tiefeninterviews in die Praxis umsetzen möchten. Der Consumer Research Award richtet sich an eine breite Zielgruppe und setzt keine formalen Teilnahmebeschränkungen voraus. Die Einreichung ist kostenlos.
Zielgruppe
Studierende
Für junge Forschende, die ihre wissenschaftliche Arbeit auf ein professionelles Niveau heben möchten.
Ob KMUs oder Großunternehmen – alle, die interessante Forschungsfragen zur Konsument*innenwelt haben, sind willkommen.
Unternehmen
Start-Ups
Innovationstreibende, die Marktfragen im Fokus haben und ihre Konzepte auf den Prüfstand stellen möchten.
Privatpersonen
Du hast eine spannende Frage, die dir am Herzen liegt? Nutze die Chance, sie professionell beantworten zu lassen!
Die Teilnahme richtet sich an Studierende an einer österreichischen Hochschule, Start-Ups / Unternehmen mit Firmensitz in Österreich sowie Privatpersonen mit einem österreichischen Wohnsitz
Themen & Forschungsfelder
Einreichungen sind grundsätzlich zu allen Themen möglich, die sich durch Konsument*innenforschung beantworten lassen. Einschränkungen bestehen jedoch bei Einreichungen zu:
Politischen Themen: Der Award fokussiert sich auf nicht-politische Fragestellungen, um die Neutralität zu wahren.
Themen, die den guten Sitten widersprechen: Respekt, Ethik und Verantwortung stehen bei uns an oberster Stelle.
B2B-Themen: Der Fokus liegt auf Consumer Research; B2B-Fragen sind ausgeschlossen.
Weiters ausgenommen sind Einreichungen zu Studien, die im Rahmen drittmittelgeförderter Forschungsprojekte durchgeführt werden.
Weiters unterliegt die Teilnahme am Consumer Research Award sowie die Einreichung von Forschungsdesigns den folgenden Bedingungen:
Rechte an den eingereichten Inhalten: Mit der Einreichung deines Forschungsdesigns versicherst du, dass du über alle notwendigen Rechte, Lizenzen und Genehmigungen verfügst, um die Inhalte zu teilen und uns die Nutzung zu gestatten. Du räumst den Veranstaltern ein nicht-exklusives, weltweites, unentgeltliches Recht zur Nutzung, Veröffentlichung und Weiterentwicklung des eingereichten Designs im Rahmen des Awards ein. Die Rechte an den Ideen und Konzepten bleiben jedoch beim Einreichenden.
Vertraulichkeit und Datenschutz: Wir behandeln alle Einreichungen vertraulich und nutzen die darin enthaltenen Informationen nur im Zusammenhang mit dem Consumer Research Award. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Haftungsausschluss: Die Veranstalter übernehmen keine Haftung für den Verlust oder die Beschädigung von Einreichungen während des Übermittlungsprozesses oder danach. Wir haften nicht für direkte oder indirekte Schäden, die durch die Teilnahme am Award entstehen.
Änderungen und Absagen: Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, die Bedingungen des Awards jederzeit zu ändern oder die Veranstaltung abzusagen, falls unvorhergesehene Umstände dies erfordern.
Keine Barablöse möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mit der Einreichung deiner Arbeit erklärst du dich mit diesen Bedingungen einverstanden. Für Fragen oder weitere Informationen kannst du uns gerne kontaktieren.