Unsere Preise ermöglichen den Gewinner*innen, ihre Forschungsfragen auf professionelle Weise beantworten zu lassen. Marketagent stellt drei Hauptpreise zur Verfügung, die nicht nur Geldwert besitzen, sondern den Teilnehmenden die Chance geben, ihre Fragen in konkrete Forschungsergebnisse zu verwandeln. Darüber hinaus wartet auf die zehn besten Einreichungen der Anerkennungs-Preis “Research & Art” des renommierten Künstlers Peter Jellitsch.

Consumer Research Award

Hauptpreise

1. Preis

Ein umfassendes Forschungsprojekt, das maximale Reichweite und Detailtiefe ermöglicht:

  • 2.000 Interviews

  • max. 30 Fragen

  • 100% Inzidenz

Oder ein vergleichbares
Forschungsprojekt im Wert von
€ 11.650,-

2. Preis

Ein ausgeglichenes Forschungspaket für mittelgroße Studien, die klare und relevante Einblicke liefern:

  • 1.000 Interviews

  • max. 20 Fragen

  • 100% Inzidenz

Oder ein vergleichbares
Forschungsprojekt im Wert von
€ 6.890,-

3. Preis

Ideal für kleinere Forschungsvorhaben, um spezifische Verbraucherfragen zu beantworten:

  • 500 Interviews

  • max. 20 Fragen

  • 100% Inzidenz

Oder ein vergleichbares
Forschungsprojekt im Wert von
€ 4.590,-

Anerkennungs-Preis

(c) Katharina Gossow

Limitierter & signierter Kunstdruck von Peter Jellitsch

Zusätzlich zu den Hauptpreisen werden weitere herausragende Einreichungen mit einem limitierten und signierten Kunstdruck des österreichischen Künstlers Peter Jellitsch gewürdigt - ein Kunstwerk, das man nicht käuflich erwerben, sondern ausschließlich gewinnen kann!

Jellitschs Werke wurden in den USA und Europa vielfach ausgestellt und sind Teil bedeutender Sammlungen, wie dem SFMOMA San Francisco Museum of Modern Art oder dem MAK. Im Laufe seiner Karriere erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Strabag Artaward (2014), den Theodor Körner Preis (2014), das Margarete Schütte-Lihotzky-Stipendium (2013) sowie den Outstanding Artist Award der Republik Österreich (2010).

Die Gewinner*innen werden zur Preisverleihung am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt eingeladen. Hier präsentieren sie ihre Projekte und erfahren mehr über die Umsetzung ihrer Forschungsideen.